VERHALTENSKODEX FÜR GESCHÄFTSPARTNER
VERHALTENSKODEX FÜR GESCHÄFTSPARTNER
Als globales Unternehmen arbeitet Eisai mit Anbietern aus dem Gesundheitswesen, Regierungsbehörden, Gesellschaftern und Lieferanten auf der ganzen Welt zusammen. Diese Stakeholder haben genau wie andere Organisationen im Gesundheitswesen und Patienten ein starkes Interesse an unseren Aktivitäten. Unser guter Ruf ist nicht nur für Eisai wichtig, er ist vielmehr die entscheidende Voraussetzung für unseren weiteren Erfolg.
Wir verfügen über Verhaltensregeln für die Geschäftstätigkeit und einen Verhaltenskodex. Mit diesen Dokumenten geben wir unseren Mitarbeitern eine Richtlinie für ihre geschäftlichen Tätigkeiten an die Hand. Für das ethische Verhalten unserer Geschäftspartner haben wir einen ähnlichen Satz an Standards entwickelt.
Unser Verhaltenskodex für Geschäftspartner gilt für alle Geschäftspartner und deren Angestellte, Vertreter, Lieferanten sowie alle anderen Personen, die in deren Auftrag tätig sind – und zwar weltweit. Hiermit werden unsere Mindeststandards für deren Verhalten definiert. Die Einhaltung dieses Kodex hilft uns dabei, den guten Ruf unserer Geschäftspartner und von Eisai selbst aufrecht zu erhalten und sogar noch zu verbessern. Zusätzlich generieren wir durch die hhc (human health care)-Mission von Eisai Wert für unsere Patienten und für unsere Stakeholder gleichermaßen.
Transparenz
Eisai hat die „Compliance“ – die strikte Einhaltung legaler und ethischer Standards – als Basis seiner Unternehmensaktivitäten definiert. Mit den „Verhaltensregeln für die Geschäftstätigkeit“ haben wir entsprechende Standards festgeschrieben, nach denen sich unsere Mitarbeiter richten. […]